Cover von Depeche Mode Dave

Depeche Mode Cover - Vita

Depeche Mode Cover - Thomas Bruck

Neben dem guten Handwerkszeug zur Interpretation von Musik ist auch die Liebe zu eben dieser Musik wichtig.

Schon in der Schulzeit wurde ich wie so viele Andere auf die Musik von Depeche Mode, mal melancholisch mal rhythmisch, aufmerksam. Auf dem Heimweg von der Disco gingen mir noch lange deren Songs durch den Kopf.

Es war und ist trotz der allgemeinen Bekanntheit von DM äußerst selten, dass "normale" Coverbands, die den ganzen Abend gecoverte Songs spielen, auch einen Song von Depeche Mode dabei haben. Das war bei unserer Avion Showband anders und wir merkten wie begeistert das Publikum darauf reagiert.

Und nun die Vita: So fing alles an!

  • Erster Klavierunterricht im Alter von fünf Jahren
  • Erste Band als Abiturient in Calau/NL
  • Hier auch erster Kontakt mit der Musik von Depeche Mode
  • Gesangsunterricht an der Kreismusikschule Finsterwalde, der Musikschule Berlin Karlshorst und dem Musikunterrichtskabinett Dresden.
  • Bis zum 25. Lebensjahr: Klavierunterricht, u.a. bei der Komponistin Roswitha Neubarth und Herrn Ruhland, Dozent an der Dresdner Musikhochschule "Carl Maria von Weber".
  • 1989 - 1996 Fernstudium Elektrotechnik an der TU Chemnitz mit Diplomabschluss
  • 1997 Existenzgründung als Klavierlehrer mit eigener Musikschule
  • Vita bis heute: Gesangsunterricht bei Victoria Promny-Göpfert

Meine Bands

Depeche Mode Cover - Thomas Bruck
  • Seit 2004: Sänger, Keyboarder und Bandleader der Depeche Mode Coverband "Depeche Road".
  • Seit 2007: Zusätzlch Keyboarder und DM Cover Sänger bei der Flashdance Partyband aus Dresden. Zahlreiche Single - Auskopplungen und TV-Auftritte im MDR.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Zur Datenschutzerklärung